Das Lied „Bullenschweine“ der Punkband Normahl ist auf den Index der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien geraten. In diesem alten Normahl-Song ist zu hören: „Haut die Bullen platt wie Stullen, haut ihnen ins Gesicht, bis dass der Schädel bricht“. Das ist nun schon 32 Jahre zu hören, und keine Sau hat es gestört. Das hat sich geändert.
Der wachsame Staatsschutz ist erwacht. Hatte offensichtlich eine „Eingebung“. Man muss ja dafür sorgen, dass der Arbeitsplatz erhalten bleibt. 2013 gab es Ermittlungen und Hausdurchsuchungen bei den Bandmitgliedern. Das Landgericht Stuttgart urteilte anschließend: keine strafrechtliche Tat. Keine Aufforderung zu Straftaten. Keine Volksverhetzung. Die Lachnummer schien beendet. Aber nicht für die Waiblinger Staatsschutz-Truppe. Das sind ganz genaue Schnüffler!
Man kann nun von den Herrschaften des Staatsschutzes halten was man will. Eins ist auf jeden Fall sicher: Denen muss es entweder verdammt langweilig sein, oder sie haben eine sehr ausgeprägte paranoide Neigung. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie sich nach 32 (zweiunddreißig!) Jahren mit einem Lied der Rems-Murr-Punkband Normahl beschäftigen.
Die Schorndorfer Nachrichten berichten in ihrer heutigen Ausgabe zum wiederholten Mal über den Fall. Dort ist zu lesen, dass der Sprecher der Waiblinger Polizei, Klaus Hinderer, erst aus der Zeitung „vom neuen Wirbel“ erfahren hätte. So, so! Der wusste natürlich von nix. Später erklärte er offenbar „nach hausinterner Recherche“: Die Anregung, „Bullenschweine“ zu indizieren, sei von der Staatsschutzabteilung der Polizeidirektion Waiblingen gekommen.
Haben die denn nichts anderes zu tun? Doch, haben sie. Sie beobachten zum Beispiel Kundgebungen und Demonstrationen der Initiative Rems-Murr nazifrei!. Auch die Aktivitäten der Antifaschistischen Jugend Rems-Murr (AJRM) entgehen ihren Argusaugen nicht. Sie sind so dermaßen wachsam, dass es mich schon fast ankotzt! Aber eben nur fast.
Diese Schnüffeltruppe gehört aufgelöst!
Und der Verfassungsschutz gleich mit.
Diesen beiden Institutionen entgeht ohnehin, was sich rechts zusammenbraut, sofern sie es überhaupt wissen wollen. Sie sind auch aus diesem Grunde überflüssig. Natürlich nicht nur im Rems-Murr-Kreis, sondern überall!
Man sieht sich… auf der Straße!
Euer
Ferry Ungar
P.S.: Ein Besuch auf YouTube lohnt sich… noch! Mir persönlich gefällt ja dieses Lied viel mehr! 😉
Folge uns!