Schorndorf. Am Samstag, 27. September 2014, um 19 Uhr, gastiert Esther Bejarano gemeinsam mit der Kölner Hip-Hop-Band Microphone Mafia in der Schorndorfer Manufaktur.
Vor dem Konzert wird es eine Lesung geben. Esther Bejarano liest aus ihren Lebenserinnerungen die Szenen von ihrer Ankunft in Auschwitz bis zu ihrer Befreiung.
Esther Bejarano wird gemeinsam mit der Kölner Hip-Hop-Band Microphone Mafia auftreten: Vertreter dreier Generationen und dreier Religionen (Judentum, Christentum, Islam) machen gemeinsam Musik für ein friedliches Miteinander. Esther Bejarano ist eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters Auschwitz. Sie hat den Schrecken des faschistischen Terrors mitsamt Aufenthalten in den Konzentrationslagern Auschwitz und Ravensbrück auf schmerzliche Art und Weise spüren müssen. Ihre Eindrücke, ihre Herkunft, ja ihre Geschichte, drückt sie dabei seit Jahren schon zusammen mit ihrem Sohn Joram sowie den Rappern Kutlu und Pennino von der Microphone Mafia eindrucksvoll aus. Die dabei behandelten Themen wie Ausgrenzung, Rassismus oder etwa Gewalt sind damals wie heute leider immer noch aktuell.
Samstag, 27.09.2014, 19.00 Uhr
Eintritt: 15 Euro / 8 Euro ermäßigt
club manufaktur e.V. | Hammerschlag 8 | 73614 Schorndorf | Telefon: 07181-61166
Veranstalter:
Vereinigung der Verfolgten des Nazirgimes/Bund der Antifaschisten (VVN/BdA) Kreisvereinigung Rems-Murr und das Forum Politik in der Manufaktur
Folge uns!