Stuttgart. Am 20. September 2014 ist es wieder soweit. Das Linke Zentrum Lilo Herrmann feiert ab 14 Uhr ein großes Sommerfest mit leckerem veganen Essen sowie Kaffee und Kuchen. Ein breites Programm wartet auf die Gäste. Neben diversen Infotischen soll es Hausführungen, Kinderschminken und Henna-Tattoos geben. Für die musikalische Abrundung sorgen die Grüne Welle, das Duo Dinamita und Jamal & Kizil Rüzgar.
Wie die letzten Jahre werden auch die Beobachter News wieder mit ihrem Infozelt vertreten sein. Mit einer Diashow über die vergangenen Aktionen auf den Straßen des „wilden Südens“ werden sie die Gäste informieren und unterhalten. Mit im Programm sind unter anderem Momentaufnahmen vom 1. Mai in Stuttgart, von den antifaschistischen Aktionen gegen die Naziaufmärsche in Göppingen, Pforzheim und Magdeburg, sowie von den Aktionen gegen die Homohasser-Demos in Stuttgart.
Entstehungsgeschichte des Linken Zentrum Lilo Herrmann
Im Mai 2010 hat ein kultureller und politischer Verein sich für den Kauf des leerstehenden Gebäudes in der Böblinger Straße 105 entschieden. In den vielfältigen Räumlichkeiten sollte ein offenes Zentrum für unkommerzielle, alternative Kultur und fortschrittliche Politik im Stuttgarter Süden entstehen.
Das Fest wird bis zum Abend dauern und findet sowohl unter freiem Himmel in der Taubenstraße, als auch in den Räumen des Zentrums statt.
Anschließend geht die Party im Keller des Zentrums weiter!
DJ LEXUS, DJ FUSZNOTEN und DJane NOUVELLE werden im Partykeller mit besten elektronischen Beats dafür sorgen, dass niemand früh nach Hause muss! DJ OLAF und DJane ADRI sorgen im Thekenraum mit Punk/Ska/Hardcore und Klassikern aus den 90ern weiter für gute Stimmung!
Samstag, 20. September 2014, ab 14 Uhr
Linkes Zentrum Lilo Herrmann
Böblinger Str. 105, 70199 Stuttgart
Man sieht sich… im Lilo! 😉
Folge uns!