
Nikolai Kliewer (Stuttgart IV), Ingo Bach (Stuttgart III), Harald Hermann (Ersatzkandidat Stuttgart III), Thomas Christinck (Ersatzkandidat Stuttgart I), Michael Knödler (Stuttgart I), David Muenzing (Ersatzkandidat Stuttgart II), Felix Baumann (Stuttgart II), nicht im Bild: Norbert Welk (Ersatzkandidat Stuttgart IV) (von links nach rechts) – Foto: Piraten Stuttgart
Stuttgart. Am 1. Februar haben die Stuttgarter Piraten ihre Kandidaten gewählt. Für Stuttgart I setzte sich der Mathematiker Michael Knödler in der Stichwahl durch. In Stuttgart II wird der Informatiker Felix Baumann antreten. In Stuttgart III tritt der kaufmännische Angestellte Ingo Bach an. Für Stuttgart IV wurde der Student Nikolai Kliewer gewählt.
Ingo Bach, Kandidat für Stuttgart III erklärt hierzu:
Wir werden den Menschen im Wahlkampf verdeutlichen, dass die Piraten keine reine Netzpartei sind sondern eine Menschenpartei. Wir sind die einzige Partei, die den Mensch konsequent in die Mitte ihrer Überlegungen stellt. Und das unterscheidet uns von anderen Parteien, die entweder die Umwelt als Ausgangspunkt nimmt, die Wirtschaft oder einen Teil der Bevölkerung wie zum Beispiel Arbeitnehmer.
Die Piraten starten jetzt offiziell mit einem starken Team in den Landtagswahlkampf. Um bei der Wahl antreten zu können, müssen nun in jedem Wahlkreis 150 Unterstützerunterschriften gesammelt werden.
Folge uns!