Stuttgart. Die Auseinandersetzung zwischen der griechischen Regierung und der Troika spitzt sich dramatisch zu. Erstmals hat die Delegation der griechischen Regierung demonstrativ Verhandlungen verlassen. Die Hetze von Politikern gegen Syriza und die griechische Bevölkerung nimmt extrem zu. Gegenargumente und Solidarität sind deshalb wichtiger denn je, findet die Linke. Sie beteiligt sich am Freitag, 19. Juni, an einem Griechischen Abend in Bad Cannstatt.
Die Linke war bereits am vergangenen Samstag, 13. Juni, mit einem Infostand samt Transparent in der Marktstraße vertreten. Nun will sie auch am Freitag, 19. Juni, von 18 bis 19 Uhr beim Griechischen Abend auf dem Marktplatz von Bad Cannstatt präsent sein und auch Flyer für eine Veranstaltung am Dienstag verteilen.
Die Reihe Cannstatter Abendmarkt wurde am 12. Juni gestartet. 16 Wochen lang gibt es jeden Freitag von 16 bis 21 Uhr einen Markt mit bestimmten Schwerpunktthemen. In dieser Reihe steht der Griechische Abend am 19. Juni.
Das Solidritätskomitee trifft sich das nächste Mal am Dienstag, 23. Juni, um 19 Uhr im Restaurant und Kunstcafé Palette in der Cannstatter Brunnenstraße.
Folge uns!