Stuttgart. Die IG Metall Stuttgart setzt ihre Warnstreiks fort. Am heutigen Vormittag hatte die IG Metall Stuttgart die Beschäftigten des Mercedes-Benz Werkes Sindelfingen zum Warnstreik mit Kundgebung aufgerufen. Rund 10 000 Warnstreikende machten vor den Werkstoren lautstark auf die Tarifrunde und ihren Warnstreik aufmerksam.
Für den morgigen Dienstag, 10. Mai 2016, ist eine Demonstration mit abschließender Kundgebung in Stuttgart-Feuerbach geplant. Aufgerufen sind unter anderem die Beschäftigten der Betriebe Bosch Feuerbach, Coperion und KBA MetalPrint sowie die Siemens Niederlassung Stuttgart. Auf der Kundgebung vor Ort spricht Nadine Boguslawski, Tarifsekretärin bei der Bezirksleitung der IG Metall Baden-Württemberg. Ebenfalls zu einem Warnstreik aufgerufen sind die Beschäftigten bei Bosch in Schwieberdingen, Rutesheim, Leonberg und Renningen.
Warnstreik in Stuttgart-Feuerbach am 10. Mai 2016
Der Demonstration soll um 9.15 Uhr beim Maschinenbauer KBA MetalPrint in der Wernerstraße 119 in Stuttgart-Feuerbach starten. Von dort aus geht es Richtung Bosch Feuerbach ans Tor 1. Der Demozug zieht dann zum Roserareal, wo um 10.30 Uhr eine Abschlusskundgebung vor der IG Metall Bezirksleitung vorgesehen ist.
Angekündigte RednerInnen auf der Kundgebung:
Hartwig Geisel, Betriebsratsvorsitzender des Bosch-Standortes in Feuerbach,
Nadine Boguslawski, IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg und
Ronny Schwarz, Betriebsratsvorsitzender KBA MetalPrint.
Folge uns!