Stuttgart. Das selbstverwaltete Stadtteilzentrum Gasparitsch in der Stuttgarter Rotenbergstraße 125 feiert am Samstag, 15. Oktober, sein zweijähriges Bestehen. Mittags ab 15 Uhr gibt es ein Kinderprogramm, Kaffee und Kuchen, ein Quiz, Infostellwände und vieles mehr. Abends gibt es Essen und ein Konzert ab 20 Uhr mit Bikini Beach, Körpa Klauz und Ruby Shock.
„Wir freuen uns mit allen gemeinsam unser 2jähriges Bestehen zu feiern und freuen uns auf viele weitere Jahre Gasparitsch“, so die Initiatoren. Das Gasparitsch seit ein unabhängiger kultureller, politischer und sozialer Raum, in dem abseits von kommerziellen Angeboten alle Menschen einen Platz finden und diesen mitgestalten können.
Das Stadtteilzentrum finanziere sich ausschließlich durch den Betrieb und die Mitglieder des Trägervereins (Verein für kulturelle und soziale Eigeninitiative e.V.). Nur durch die Beteiligung Vieler sei der Fortbestand des Zentrums nachhaltig gesichert. Je mehr sich beteiligten, desto mehr sei möglich.
Siehe auch unsere Berichte vom Eröffnungsfest vor zwei Jahren „Premiere im Gasparitsch“ und über das Konzept des Projekts „Je mehr mitmachen, desto besser läuft’s„.
Folge uns!