Heilbronn. Das selbstverwaltete linke Zentrum Käthe in Heilbronn feiert am kommenden Samstag, 13. September 2014, mit einem großen Sommerfest sein einjähriges Bestehen. Die Organisatorinnen laden alle Freunde und Freundinnen, Unterstützerinnen und Interessierte des Sozialen Zentrums ein.
Das Fest beginnt um 15 Uhr im Haus und im Innenhof des Zentrums. Es gibt Kaffee, veganes Essen, vegane Milchshakes, eine Kinderspielecke, Stellwände mit Informationen über die Entstehung des Projekts und politische Aktionen in Heilbronn, außerdem Live Graffiti.
Live Musik gibt es von Ell’n‘ Wood (Acoustic Country Punk), T-KILLAS (Ska) und dem Freien Chor Heilbronn (Arbeiterlieder).
Das Soziale Zentrum Käthe ist in der Wollhausstraße 49. Es handelt sich um ein selbstverwaltetes Hausprojekt für linke Politik und unkommerzielle Kultur in Heilbronn. Es stellt Räume für Gruppen und Menschen zur Verfügung, „die die Vision einer solidarischen Gesellschaft teilen und sich dafür engagieren – ob in antifaschistischen oder antimilitaristischen Initiativen, in der ökologischen Bewegung, in Gewerkschaften oder in linken Gruppen und Organisationen“, heißt es auf der Homepage des Zentrums.
Es wurde nach einer längeren Umbauphase im September 2013 im eigenen Haus eröffnet. Es gibt dort regelmäßig Veranstaltungen. Die Räume werden von verschiedenen Gruppen und Initiativen genutzt. Das Zentrum hat regelmäßig jeden Freitag ab 18 Uhr geöffnet.
Hier einige fotografische Eindrücke vom Eröffnungsfest:
Folge uns!