Stuttgart. Am 12. September 2014 fand im Alten Feuerwehrhaus der Kreisparteitag der Partei DIE LINKE. Stuttgart statt. Auf dem Programm standen die Neuwahlen des Kreisvorstands.
Die Sprecherin Dagmar Uhlig erklärte hierzu:
Wir sind gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Im Mittelpunkt des Parteitags stand unter anderem der Kampf gegen prekäre Beschäftigungsverhältnisse, was sich in vielen Redebeiträgen spiegelte und was ganz klar ein Schwerpunkt des neuen Vorstandes sein wird.
Mit derzeit 325 Mitgliedern ist der Kreisverband Stuttgart der größte Kreisverband der LINKEN in Baden-Württemberg.
In ihrem Rückblick auf zwei Jahre Vorstandsarbeit zeigte sich die Kreisvorsitzende Barbara Rochlitzer sehr zufrieden und verwies auf eine ganze Reihe von erfolgreichen Aktivitäten.
Für die nächsten zwei Jahre wurde als geschäftsführender Vorstand – jeweils mit absoluter Mehrheit – Barbara Rochlitzer, Dagmar Uhlig und Reiner Hofmann gewählt. Als Schatzmeister wurde Kai Lanziner bestätigt. Der erweiterte Vorstand setzt sich aus aus Gül Güzel, Berenike Kamm, Fatma Yurdakul, Pablo Alderete, Thomas Haschke, Max Kemnitz und Norbert Kurz zusammen.
„Der neu gewählte Kreisvorstand wird sich den vielfachen politischen Herausforderungen stellen und mit viel Optimismus an die Arbeit gehen“, ergänzte Reiner Hofmann.
Folge uns!