Stuttgart. Bei schönstem Wetter hatten die Piraten am Samstagabend, 26. August, einen Infotisch zur Legalisierung von Cannabis auf dem Stuttgarter Schlossplatz aufgebaut. Ein Riesen-Fake-Joint lenkte die Aufmerksamkeit auf den Stand. Viele PassantInnen verweilten und informierten sich. Christian Brugger-Burg forderte, den Konsum von Cannabis nicht länger zu kriminalisieren. Unterstützt wurden die Piraten vom „Cannabis Social Club Stuttgart“.
Für ihre Forderung, den Konsum von Cannabis zu legalisieren und den Weg für einen verantwortungsvollen Umgang mit Cannabis ohne Verfolgung von Strafbehörden und Justiz freizumachen, bekamen die Piraten von vielen Passantinnen Unterstützung. Sie konnten für ihre Petition viele Unterschriften sammeln.
Große Bewunderung für Riesen-Fake-Joint
Highlight der Kundgebung war ein eigens präparierter „Riesen-Fake-Joint“. Gleich zu Beginn der Kundgebung hatten zwei Polizeibeamte den Stand inspiziert, an dem auch das mittlerweile berühmte Vogelfutter der Piraten auslag. Mit reichlich Infomaterial und persönlichen Gesprächen rundeten die Organisatoren den Informationsfluss ab.
Interessierte PassantInnen, unter ihnen eine Frau aus den USA, waren verblüfft über die Größe des Riesen-Fake-Joint. Viele solidarisierten sich mit den Forderungen der Piraten und setzten den „Riesen-Fake-Joint“ symbolisch an zum Rauchen.
Folge uns!